VANCOUVER, BC, 23. Feb. 2021 – Modern Meat Inc., (CSE: MEAT) (Modern Meat ) oder (das Unternehmen), ein preisgekrönter Hersteller von pflanzlichen Fleischprodukten, freut sich, seine erstklassige Produktlinie an von Köchen entworfenen veganen Produkten bei den beliebten Lebensmittelketten IGA und Fresh St. Market, beide Töchter von Georgia Main Food Group Ltd., einzuführen. Insbesondere werden sie Modern Meat Burgers, Crumble, ‚Crab‘ Cakes (Krabbenpuffer) und Meatballs (Fleischklöße) führen.
Georgia Main ist ein Unternehmen in Familienbesitz, das seit mehr als 188 Jahren ursprünglich unter dem Namen H.Y Louie Company tätig ist. Fresh St. Market und IGA verfügen gemeinsam über mehr als 30 Niederlassungen in ganz British Columbia. Beide Handelsketten haben sich zu Top-Produkten verpflichtet, die sie in einer einladenden Umgebung, in der neuartige, authentische, lokale, organische und exklusiv bezogene Produkte Teil des täglichen Einkaufs werden, anbieten.
Wir machen große Fortschritte in unserer Verkaufsstrategie und stellen eine starke Nachfrage nach unseren köstlichen pflanzlichen Fleischalternativen fest, kommentierte Tara Haddad, Gründerin und CEO von Modern Meat. Wir sind davon begeistert, Modern Meat bei zwei der höchstrangigen Nahrungsmittelmarken IGA und Fresh St. Market einzuführen. Beide Marken sind führend in der äußerst wettbewerbsstarken Lebensmittelindustrie und zählen zu den stärksten Vertriebsnetzen im Markt. Wir freuen uns ungemein, mit ihnen zusammenzuarbeiten und unser Ziel, natürliche und nahrhafte pflanzliche Fleischprodukte Konsumenten leichter zugänglich zu machen, weiter voranzutreiben.
Nach einer Studie von Plant Based Foods of Canada im Jahr 2020 gibt etwa ein Viertel der kanadischen Haushalte an, eine Art pflanzlicher Alternative in ihre Ernährung einzubeziehen.
Die steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen pflanzlichen Produkten bietet Absatzchancen, die Modern Meat als Priorität betrachtet. Unsere Expansionsbestrebungen an der Westküste kommen durch Interesse von neuen Händlern und eine Ausweitung in unseren bestehenden Kundenbeziehungen richtig in Schwung. Sowohl Fresh St. Market als auch IGA haben den Ruf, allzeit führend in Ernährungstrends und bei der Beschaffung neuartiger und innovativer Produkte zu sein, und den Weg für neue Marken zu ebnen. Wir sind begeistert, einen Teil ihrer Produktpalette auszumachen, erläuterte Chris Parkinson, Brand and Relationship Manager bei Modern Meat.
Modern Meat ist jetzt in der Tiefkühlabteilung der Fresh St. Market Niederlassungen erhältlich und die Einführung in ausgewählten IGA-Filialen folgt.
Über Modern Meat
Modern Meat ist ein kanadisches Lebensmittelunternehmen mit Firmensitz in Vancouver (British Columbia), das ein umfangreiches Sortiment von Fleischersatzprodukten auf pflanzlicher Basis anbietet. Modern Meat hat erkannt, wie wichtig es ist, die Konsumenten mit nährstoffreichen und nachhaltigen Fleischalternativen zu versorgen, ohne dabei auf den Geschmack verzichten zu müssen. Wir wählen ganz bewusst Inhaltsstoffe aus, die kein Soja, kein Gluten und keine Nüsse enthalten und nicht gentechnisch verändert wurden. Unser Leitprinzip besteht darin, die Herstellung und den Konsum von Lebensmitteln zum Wohle der Menschen, der Tiere und der Umwelt zu verändern und dafür ausschließlich 100 % natürliche, pflanzliche Inhaltsstoffe zu verwenden.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Tanya Todd
Director, Corporate Communications
info@themodernmeat.com
604-395-0974
MODERN MEAT INC.
1120 – 625 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2T6
Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen, die keine historischen Fakten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Prognosen und Chancen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, Aussagen in Bezug auf: das Geschäft und die Aussichten von Modern Meat; die Zielsetzungen, Ziele oder Zukunftspläne des Unternehmens, das Umsatzwachstum von Modern Meat, die geplante Expansion in Filialen von Fresh St. Market und IGA, die Bekanntheit der Marken von Modern Meat, das Wachstum der zukünftigen Verkäufe und Umsätze, die Markenerweiterung sowie das Geschäft, den Betrieb, das Management und die Kapitalausstattung des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zwar vernünftig sind, aber dennoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf: allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche und soziale Ungewissheiten; lokale und globale Markt- und wirtschaftliche Ungewissheiten, die sich in Bezug auf die COVID-19-Pandemie ergeben; Rechtsstreitigkeiten; die Verfügbarkeit der wichtigsten Produktzutaten; legislative, umweltbezogene und andere gerichtliche, behördliche, politische und wettbewerbliche Entwicklungen; die Fähigkeit, die Herstellungs- und Produktionskapazität effektiv auszubauen; den Erfolg der Marketinginitiativen und die Fähigkeit, die Markenbekanntheit zu steigern; die Fähigkeit, Beziehungen mit wichtigen strategischen Partnern in der Gastronomie aufzubauen, zu wahren und auszubauen; die Fähigkeit, die Geschmackspräferenzen der Verbraucher vorherzusagen; Verzögerungen oder Unfähigkeit, behördliche Genehmigungen einzuholen; die Angemessenheit unseres Barbestands zur Deckung des Liquiditätsbedarfs; jene zusätzliche Risiken, die in den öffentlichen Dokumenten des Unternehmens, die auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurden, aufgeführt sind; und andere in dieser Pressemitteilung genannten Angelegenheiten. Dementsprechend kann es sein, dass die in dieser Pressemitteilung genannten zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund dieser bekannten und unbekannten Risikofaktoren und Ungewissheiten, die sich auf das Unternehmen auswirken, nicht eintreten und erheblich abweichen können. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet wurden, angemessen sind, sollten die Leser sich nicht übermäßig auf diese Aussagen, die nur zum Zeitpunkt ihrer Äußerung gelten, verlassen. Es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass solche Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Das Unternehmen lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen offiziell zu aktualisieren, ab, sei es aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich gefordert wird.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Modern Meat Inc
Tanya Todd
1120 – 625 Howe Street
V6C 2T6 Vancouver, BC
Kanada
email : tanya@themodernmeat.com
Pressekontakt:
Modern Meat Inc
Tanya Todd
1120 – 625 Howe Street
V6C 2T6 Vancouver, BC
email : tanya@themodernmeat.com